Interne Link Popularity
Aus WISSEN-digital.de
Die interne Link Popularity ist eine Kennzahl, die darüber informiert, wie häufig eine bestimmte Seite auf einer Domain angelinkt wird. Im Rahmen der Ermittlung werden ausschließlich interne Links berücksichtigt.
In der Suchmaschinenoptimierung ist das Berücksichtigen der internen Link Popularity eine wichtige Aufgabe. Google sowie andere Suchmaschinen ermitteln, wie intensiv Seiten einer Domain intern verlinkt sind. Dies geschieht aufgrund folgender Logik: (Unter-)Seiten, die besonders oft verlinkt sind, scheinen eine höhere Bedeutung als andere Seiten zu haben und verdienen somit eine stärkere Gewichtung im Ranking.
Auf den meisten Webprojekten sind typische Unterseiten (insbesondere Kategorieseiten sowie Datenschutzhinweis und Impressum) am häufigsten verlinkt. Diese Seiten spielen für die Suchmaschinenoptimierung jedoch meist nur eine untergeordnete Rolle, weil die Rankings anderer Seiten viel wichtiger sind. Dementsprechend werden ergänzende Deep Links gesetzt, um die Rankings ausgewählter Seiten zu stärken. Das Setzen von Deep Links, sowie die Einhaltung einer möglichst hierarchischen Linkstruktur, gelten als die wichtigsten Elemente, um eine gute interne Verlinkung zu gewährleisten.
Kalenderblatt - 13. Mai
1923 | In Deutschland wird der Muttertag eingeführt. Der Brauch zur Ehrung der Mutter ist in den USA entstanden und bereits von mehreren Ländern übernommen worden. |
1940 | Winston Churchill hält seine Regierungserklärung. |
1981 | Auf Papst Johannes Paul II. wird ein Attentat verübt. Es wird nie genau geklärt, ob es sich wirklich nur um einen Einzeltäter handelt. |
Magazin
- Barrierefreiheit im Eigenheim: Treppenlifte als Wegbereiter für Gesundheit und Autonomie
- Finanzielle Selbsthilfe: Kleinkredite effektiv nutzen
- Alternative Anlageoptionen: Was ist von Kryptowährungen und Co. zu halten?
- Wie sieht die Zukunft des Glasfaser-Internets in Deutschland aus?
- Reiseziel: USA! Technische Aspekte im Land der Freiheit